ABC PR & Kommunikation - Bastian Atzger

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

2006 trat ich in das elterliche Unternehmen ein  und begann damit, unter meinen Initialen „ABC“ (in Süddeutschland kommt  der Nachname zuerst, was mir alphabetisch natürlich sehr entgegenkam), meine Kenntnisse im Bereich der Markenentwicklung und Kommunikation weiterzugeben.

In diesem Bereicht ist es, im Gegensatz zum allgemeinen Glauben, mit  bloßer Pressearbeitoder ein paar Posts in den Sozialen Medien nicht getan. Netzwerke sind einzurichten und zu pflegen, die Online-Reputation ist immer wichtiger und die Möglichkeiten sozialer Plattformen sind bei  Weitem noch nicht ausgereizt. Elemente wie Wertemanagement, interkulturelle oder politische Kommunikation, Branding und Campaigning rundeten in den letzten Jahren meine Tätigkeitsschwerpunkte ab.

2013 gewann ich einen Markenrechtsstreit gegen eine kleine Hamburger Druck- und  Designfirma, die bis dahin irrtümlich annahm, allgemeine Rechte auf die Buchstabenfolge "ABC" inne zu haben. Hierdurch  bestärkt, entschloss ich mich, meine Initialen auch auf meinen  Privatbereich (Blog, Veröffentlichungen) auszuweiten, um der Thematik in  der Öffentlichkeit mehr Bekanntheit zu verschaffen.

Die Marke "ABC PR & Kommunikation" wird - auch in anderen Formen - immer weiter ausgebaut und für weitere Bereiche des Marketings und der Markenkommunikation verwendet.

Folgen Sie mir auf:
Folgen Sie mir auf:
Zurück zum Seiteninhalt